Werde Sternsinger!

Du möchtest gerne Sternsinger werden, oder kennst jemanden, der sich dafür interessiert? Dann bist Du hier genau richtig!

Bei uns in Rednitzhembach kann jedes Kind, bzw. jeder Jugendliche als Sternsinger die Aktion unterstützen. Wir freuen uns über jeden fleißigen Sternsinger, der sich für die Aktion interessiert und mit machen möchte! Frage gerne auch Deine Freunde und Geschwister, denn gemeinsam macht es unheimlich viel Spaß!

Alle Infos zur Aktion, das Anschreiben mit allen grundlegenden Infos, sowie unsere rechtlichen Hinweise findest Du ganz unten im Downloads-Bereich. Über die Schaltfläche „direkt Anmelden“ kannst Du Dich direkt zur Aktion anmelden und alle notwendigen Daten ganz einfach an uns übermittelt.

Unser 1. Vortreffen findet am 15. Dezember 2023, um 17 Uhr im kath. Jugendheim in Rednitzhembach (Untermainbacher Weg, 24) statt. Hier stellen wir Euch die Aktion im genauen vor, geben Dir alle notwendigen Infos mit und klären alle Deine offenen Fragen. Du bist herzlich dazu eingeladen, zu diesem Vortreffen zu kommen! Bringe gerne auch Deine Geschwister, Freunde und Eltern mit.

Falls Du, oder Deine Eltern zuvor bereits Fragen an uns habt, dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns bereits riesig, Dich beim 1. Vortreffen im Jugendheim begrüßen zu dürfen!

Download-Bereich

Hier findest Du alle wichtigen Dokumente zum Download. Für Die Anmeldung zur Sternsingeraktion 2024 ist es ausreichend, wenn Du die Online-Anmeldung hier über das Portal ausfüllst. Alle weiteren Dokumente müssen nicht zwingend ausgedruckt werden. Die Umwelt bedankt sich bei Dir!

Häufig gestellte Fragen

Nein! Die Teilnahme ist für jeden Sternsinger natürlich kostenlos. Dadurch, dass Du uns hilfst, bekommst Du am Ende der Aktion ein Dankeschön von uns.

Wir versuchen die Gebiete möglichst gleichmäßig und fair einzuteilen. Schreibe einfach auf Deine Anmeldung Dein Wunschgebiet und wir geben unser bestes, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen!

Sternsingen macht in der Gruppe natürlich am meisten Spaß, vor allem mit seinen Freunden. Wir versuchen die Gruppen möglichst gleichmäßig und fair einzuteilen. Schreibe einfach auf Deine Anmeldung Deine Wunschgruppe und wir geben unser Bestes, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen!

Grundsätzlich steht die Aktion ganz unter dem Motto „Von Kindern – für Kinder“. Die meisten Sternsinger sind zwischen 8 und 20 Jahre alt.

Deine Frage war hier nicht dabei? Kontaktiere uns gerne, dann können wir die Frage direkt beantworten!

kath. Kirchenstiftung Rednitzhembach
Untermainbacher Weg 24
91126 Rednitzhembach

© 2019 – 2024 Marco Steinhart | STEINHART Solutions